Seit 1994 bin ich im Gesundheitswesen tätig. Nach meiner Arbeit als Medizinische Praxisassistentin in einer Allgemein- und Kinderarztpraxis, habe ich in Finnland die Ausbildung zur Pflegefachfrau an der Fachhochschule abgeschlossen und habe darauf folgend auf der Intensivstation am Universitätsspital in Helsinki gearbeitet. Von Oktober 2002 bis März 2009 war ich am Triemli-Spital auf der Inneren Medizin tätig. Im Anschluss an meine vierjährige Ausbildung in Traditioneller Chinesischer Medizin (TCM) habe ich diverse Praktika im In- und Ausland absolviert. Seither bilde ich mich fortlaufend weiter, wie zum Beispiel in der chinesischen Kräuterheilkunde (Mai 2011 bis Juli 2013).


Meine Tätigkeit als selbständige Therapeutin für Traditionelle Chinesische Medizin habe ich im April 2008 aufgenommen. Seit Juli 2011 bin ich in der Praxisgemeinschaft Zürich-City in Zürich-Enge tätig.

Ich bin Mitglied der folgenden Berufsverbände:
- A-Mitglied SBO-TCM (Schweizerische Berufsorganisation für TCM)
- A-Mitglied NVS (Naturärzte-Vereinigung der Schweiz)

  Home

•  Angebot

  Über mich

•  Standort

© 2012 Design by dreamis. Alle Rechte vorbehalten.

Praxis für Akupunktur
Alexandra Koch
Gotthardstrasse 50
8002 Zürich

Telefon: 044 201 66 66
Mobile: 076 462 97 86
info@koch-akupunktur.ch